Das Haus des Waldes ist eine Einrichtung, die getragen von ForstBW und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
die Umweltbildung für nachhaltige Entwicklung, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene betreibt. Ein kleines Team und viele Ehrenamtliche Akteuere informiert in mehreren hundert Veranstaltungen im Jahr über verschiednste Wald- und Umweltthemen. Ein Jahresprogramm zeigt die aktuellen Aktivitäten. Die Ausstellung in einem sehr ansprechenden Gebäude im Degerlocher Wald unweit des Fernsehturms wurde 2010 neugestaltet wiedereröffnet. An der Konzeption “StadtWaldWelt” war BPC beteilgt. Die Gestaltung des Corporate Designs, des neuen Logos, dem Wegleitsystem oder verschiedener Ausstellungsliteratur konnten wir umsetzen. Im Herbst 2015 wurde der barrierefreie Walderlbnispfad Sinneswandel eröffnet.
www.hausdeswaldes.de

BACK